Bending inside – ein Röntgen-Video

Wolltest du immer schon mal sehen was beim “Bending” so im Mund, im Rachenraum und mit der Zunge passiert…?
Zwei Mediziner aus Pittsburgh haben dies schon vor über 20 Jahren sichtbar gemacht, hier präsentiert von “turboharp.com – Harmonicas of the Future”.
Und auch wie es beim Pfeifen “inside” aussieht, oder bei anderen Techniken wie Tremolo und Vibrato… 

Es ist gut das Kinn, die Zähne und die Zunge erkennbar, und natürlich die Bluesharp – so sollten keine Orientierungsschwierigkeiten auftreten.
Und konsequenterweise dürfte der Spieler auch einen Sonnenbrille aufhaben, Jake & Elwood lassen grüßen 😉

Ein Video, welches ich auch immer meinen Schülern zeige wenns ums Bending geht!

Und hier ist es, das Video – klick auf das Bild * ….

Verinnerlichte Grüße und viele Aha-Effekte wünscht Reynhard

* Mit Klick auf das Bild bzw. die Verlinkungen wird ein Vimeo- bzw. YouTube Video geladen. Es findet dabei eine Datenübertragung in die USA statt. Die Videoplattformen setzen auch Cookies, die außerhalb meines Zugriffs sind. Mit Klick und Start des Videos erklärst du dich damit einverstanden (sorry, aber diese Datenschutzdinge müssen sein, ohne wärs mir viel lieber… ;-))

Veröffentlicht am: 12.09.23 | Tags:

Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben
  1. Stef sagt:

    Das schaut ja gruselig aus…

  2. Franziska Mitter sagt:

    Dieses Video ist sehr hilfreich wenn man bending lernen will.
    Kann mich noch gut erinnern wie ich mich mit dem Video beschäftigt habe.
    Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Es ist eine gute Hilfe beim lernen vom bending.

    • Reynhard sagt:

      Hi Franziska, ist immer wieder ein Erfolg das Video, hat schon vielen geholfen… 🙂 Kann mich noch gut erinnern wie wir Bending gestartet haben… 😉

  3. Stefan W. sagt:

    Hallo Reynhard
    An das Video kann ich mich erinnern, hat mir sehr geholfen beim Bending lernen. Werde die Seite gleich weiter empfehlen…!
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was gibt es Neues rund um die BluesharpSchool? 14.02. - Blog: bluex lab – Custom Harmonicas & Accessoires 27.01. - Songbook: Songs von Robert Johnson für die chromatische Mundharmonika > neu auf songbooks.info 20.01. - Termine: neue Kurs-Termine sind online, auch schon für den November... Gutscheine für Bluesharp Online/Präsenz Unterricht

songbooks.info - learn musicLinzer Notenladen