Halloween Hits – Süßes und Saures

Halloween – ein irischer Brauch, der mit einem kleinen Umweg über die USA den Weg auch zu uns fand. Und da am parallel gefeierten Weltspartag die Geschenke für Kinder immer spärlicher werden wird diese kulturelle Aneignung vor allem von unseren Kleinsten heftigst gefördert!

Mit “Trick or treat” – oder kindgerecht eingedeutscht “Süßes oder Saures” – werden am 31.10. vor jeder Tür Geschenke eingefordert, was den halbwüchsigen Blutzuckerspiegel in ungeahnte Höhen treibt. Inklusive Eier- und/oder WC-Papierattacke bei mangelnder Reaktion der bedauernswerten Bewohner.

Aber gibt es für diesen importierten Feiertag auch die passende Feiertagsmusik…?
NEIN, und darum haben wir uns komponistisch verquickt und wenigstens textlich so manchen Hit an Halloween angepasst.
“The greatest Halloween Hits ever” – genial interpretiert und geschauspielert von Bettina Schipp, gemeinsam mit mir geplant und getextet, und nachbearbeitet und ge-Video-schnittet in feinster Handarbeit auf meinem PC. Und obwohl gänzlich Mundharmonika-frei ist wenigsten eine 2 Sekunden Szene drin, in der ich auch optisch glänzen durfte, gaaanz kurz – ich sag nur “Batman”… 😉

Einfach auf das obige Bild klicken und schon geht die Sause los… *

Ich wünsch euch viel Spaß mit diesem Video, und laßt euch nicht ver-ei-ern… 😉
Euer Reynhard

* Mit Klick auf das Bild bzw. die Verlinkungen wird ein YouTube-Video geladen. Es findet dabei eine Datenübertragung in die USA statt. Die Videoplattformen setzen auch Cookies, die außerhalb meines Zugriffs sind. Mit Klick und Start des Videos erklärst du dich damit einverstanden (sorry, aber diese Datenschutzdinge müssen sein, ohne wärs mir viel lieber… ;-))

Veröffentlicht am: 30.10.23 | Tags:

Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben
  1. Stef sagt:

    Gut gefilmt und gut geschrieben, beinahe Oscar verdächtig 🤣🤣🤣

  2. Fritz sagt:

    Ha,sehr gelungenes Video!!🤣

  3. Heinz sagt:

    Batman? Wo wie was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was gibt es Neues rund um die BluesharpSchool? 22.05. - Blog: Kanon – pazifistische Mehrstimmigkeit 23.04. - Blog: Verkehrshütchen für Medien – der VLC media player Gutscheine für Bluesharp Online/Präsenz Unterricht

songbooks.info - learn musicLinzer Notenladen