Die besten Bluesharp-Spieler – eine unvollständige (Play)Liste

Welche Bluesharp- Spieler soll ich mir anhören?
Gibt es empfehlenswerte CDs mit Schwerpunkt Bluesharp?
Wer sind den die bekanntesten und größten Bluesharp-Stars?

Lauter gute Fragen, die dann aber doch nicht so einfach zu beantworten sind.
Klar gibt es Heroes, wie bei jedem anderen Musik- Instrument auch. Aber ebenso klar ist die Ernennung zum Hero eine eher subjektive Angelegenheit…

Aber glücklicherweise gibt es kostenlose “Hörproben” im Videoportal unseres Vertrauens!
Und anhand dieser Musikvideos ist dann die Beförderung eines jeden Musikers zum persönlichen Hero ein Kinderspiel, und die Suche nach mehr Musik-Stoff  hat einen Namen…

Hier einige YouTube- Playlists mit solchen Hero- Kandidaten:
Harpspieler Empfehlungen – ca. 57 Videos
Excellent Blues Harp Players – ca. 80 Videos
Good Blues Harp Songs – ca. 170 Videos
Best Harmonica Players of all time! – ca. 31 Videos
Woman Harmonica Players – ca. 25 Videos
 

363 Videos zum Gustieren, das sind wohl 24 Stunden Dauerunterhaltung.
Und mein persönlicher Hero…? Thja, das wäre dieser junge Mann *: Jason Ricci – and the Walter Trout Band, Paradiso Amsterdam 2008

Ich wünsche viel Spaß mit dieser kleinen umfangreichen Liste, Reynhard

* Mit Klick auf das Bild bzw. die Verlinkungen wird ein Vimeo- bzw. YouTube Video geladen. Es findet dabei eine Datenübertragung in die USA statt. Die Videoplattformen setzen auch Cookies, die außerhalb meines Zugriffs sind. Mit Klick und Start des Videos erklärst du dich damit einverstanden (sorry, aber diese Datenschutzdinge müssen sein, ohne wärs mir viel lieber… ;-))

Veröffentlicht am: 16.06.23 | Tags:

Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben
  1. Fritz sagt:

    Jason Ricci zum Bluesharp-Festival 2024!!!!!

  2. Ulrike sagt:

    Wer sind den die beiden Spieler rechts?

  3. Anna Perchtold sagt:

    Hallo, ich wollte gerade nach Bluesharpspielerinnen fragen, und da ist ja schon eine kleine Liste. Super, Danke dafür, Anna

  4. Fred sagt:

    Hi Reynhard, das Video mit Jason Ricci hast du mir schonmal im Unterricht vorgespielt, und da war ich schon fasziniert. Der hat absolut das Zeug zum “Hero”, auch zu meinem 🙂
    Schöne Grüße nach Linz, Fred

    • Reynhard sagt:

      Ja, der Ricci ist schon einen “Hero” wert 😉 Ich hoffe er findet eine fähigere Agentur in Europa, die eine Tour in unsere Gefilde zusammenbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was gibt es Neues rund um die BluesharpSchool? 14.02. - Blog: bluex lab – Custom Harmonicas & Accessoires 27.01. - Songbook: Songs von Robert Johnson für die chromatische Mundharmonika > neu auf songbooks.info 20.01. - Termine: neue Kurs-Termine sind online, auch schon für den November... Gutscheine für Bluesharp Online/Präsenz Unterricht

songbooks.info - learn musicLinzer Notenladen