Freie Atmung – mit der und für die Mundharmonika

Die älteste Mundharmonika-Manufaktur der Welt Seydel produziert nicht nur ausgezeichnete und innovative Instrumente, auch für die Gesundheit – und da speziell die der Atemwege – gibt es passende Mundharmonikas.

Die “Pulmonica®” ist eine spezielle “Lungenharmonika”, die durch tiefe resonante Töne den gesamten Atemapparat vibrieren läßt.
Und das ist nicht nur äußerst angenehm und entspannend, sondern auch gut für die Atemwege – die Vibrationen stärken die Lunge und lösen Blockaden.


Dass das Mundharmonikaspiel die Lunge stärkt ist schon länger bekannt. Eine medizinisch kompetente Schülerin hat mir dies auch schon vor Jahren bestätigt – ihr Asthma hat sich nach einigen Monaten des Lernens und Übens stark verbessert.
Und mit der Pulmonica® ist dies wesentlich effektiver möglich. Das zumindest verkündet die Website www.pulmonica.com
Auf dieser Website sind viele Informationen zu diesem speziellen Instrument zu finden, inklusive Forschungsergebnisse, FAQ u.s.w..

Aber auch Seydel verrät Einiges auf ihrer Seite: www.pulmonica.de
Alles in deutsch, inklusive einiger Videos und natürlich die Bestellmöglichkeit von der Mundharmonika samt Handbuch…!

Nie wieder atemlos durch die Nacht, lieber Mundharmonika spielen 😉

Die Fotos stammen von der genannten Website von Seydel, danke dafür…

Veröffentlicht am: 13.03.24 | Tags:

Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben
  1. Brummer :-) sagt:

    Klingt ja fast wie eine Didgeridoo, das brummt auch ordendlich 🙂

  2. Franziska sagt:

    Danke Reynhard für diesen sehr spannenden Blog.
    Das wusste ich gar nicht dass wenn ich Mundharmonika spiele meine Lungen damit stärke.
    Man lernt also nie aus.
    Es ist für mdann nicht nur ein Hobby sondern hilft mir auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was gibt es Neues rund um die BluesharpSchool? 23.04. - Blog: Verkehrshütchen für Medien – der VLC media player 29.03. - Blog: Der große "kleine" Ford 22.03. - Songbook: 10 Lieder von Johann Strauss Sohn für die chromatische Mundharmonika > neu auf songbooks.info Gutscheine für Bluesharp Online/Präsenz Unterricht

songbooks.info - learn musicLinzer Notenladen